Reflek+ION: Vier Wochen Fülle und Leere – jetzt bist DU gefragt

Über 13.000 Menschen kamen im September zum Kunstprojekt in die katholische Innenstadtkirche St. Matthias in Neuwied. Viele haben gute Erfahrungen in diesen vier Wochen gemacht. Sie lernten Künstler*innen  und viele neue Menschen kennen, erlebten einen altehrwürdigen Kirchenraum auf ganz neue Weise, sie erfuhren noch einmal auf neue Weise Gemeinschaft und einige konnten auch neue Formen von Spiritualität entdecken.

Wie geht es nun weiter? Diese Frage möchte das Vorbereitungsteam allen Interessierten stellen. Es soll weiter gehen. Vom 12. Oktober um 20 Uhr bis 14. Oktober um 13 Uhr wird daher die Matthiaskirche wieder geöffnet sein. Diesmal zur Reflek+ION des Projekts ION. Geben sie der Gemeinde Rückmeldung und stellen sie Fragen. Wie könnte ein Blick in die Zukunft für die Matthiaskirche aussehen? Es werden ständig Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Daneben wird es wieder ein spirituelles und künstlerisches Rahmenprogramm geben. Beginnend am Freitag, 12. Oktober um 21 Uhr mit einem NachKlang. Der Samstag steht unter dem Motto „Die Heiligen kommen wieder“. Begleiten sie um 9 Uhr, um 12 Uhr und um 15 Uhr die Heiligenfiguren wieder in die Kirche hinein. Um 21 Uhr wird der Tag mit dem NachKlang beendet. Am Sonntag öffnet die Kirche um 09:30 Uhr zum Hochamt und um 12:15 Uhr wird es ein Sunday-Break geben. Gemeinsam wird dann gebetet und gegessen. Kommen sie vorbei!